(29.03.2022) Am Dienstag Morgen wurden alle drei Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup um 7.22 Uhr von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe mit dem Alarmstichwort „BMA 2“ nach Barntrup in das dortige Industriegebiet alarmiert. In einer Firma hatte ein Rauchmelder die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich um den betroffenen Melder und konnten kein Feuer und Rauch feststellen. Die Anlage wurde zurück gestellt und an den Verantwortlichen der Firma übergeben. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 29.03.2022
Alarmierungszeit: 07.22 Uhr
Einsatzort: Barntrup, Südstraße
Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF20-1, DLK23, TLF 4000 EA Barntrup
HLF20 EA Alverdissen                                                                                                          LF20KatS EA Sonneborn

Einsatzleiter: Timo Dähling