Nachdem vor zwei Jahren die Aktion „Wir räumen auf“ Corona bedingt ganz ausfallen musste und letztes Jahr nur mit geringer Teilnehmer Zahl gesammelt wurde, gab es dieses Jahr ein Comeback dieser Aktion, welche wie immer von der Stadt Barntrup geplant und vorbereitet wurde. Viele Vereine, Organisationen aber auch Privatleute aus allen Teilen der Stadt Barntrup machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg durch die Barntruper Ortsteile um weggeworfenen Müll zu sammeln. Natürlich waren auch wieder viele Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup mit dabei. Bewaffnet mit Müllsäcken, Eimern, Treckern und Anhängern ging es bei schönstem sonnigen Frühlingswetter mit viel Spaß dabei, den Müll aus den Straßengräben und Wäldern zu fischen. Unglaublich was und wieviel dort alles wieder zu Tage kam. Das gesammelte Gut wurde anschließend an Sammelpunkten in den einzelnen Orten abgeladen und wird von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes abgefahren und fachgerecht entsorgt. Zwischendurch verteilte der Bürgermeister der Stadt Barntrup, Borris Ortmeier am Samstag ein paar leckere Schokoriegel an die vielen fleißigen Sammler und bedankte sich bei allen für die große Beteiligung.

Musste letztes Jahr noch auf den traditionellen, gemütlichen Abschluss mit der leckeren Erbsensuppe aus der Feldküche unserer Versorgungseinheit verzichtet werden, war die Freude bei allen Sammlern umso größer, dass sie dieses Jahr wieder an den vielen Ausgabestellen ausgeteilt wurde.

Fazit: Auch nach zwei Jahren Pause schmeckt sie immer noch richtig lecker.

Danke an alle Sammlerinnen und Sammler für Ihren Einsatz und ein sauberes Barntrup.

Gemiensam WirfürBarntrup