(24.02.2022) Am späten Donnerstag Nachmittag alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 17.50 Uhr alle drei Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup mit dem Alarmstichwort „BMA 3, Sonderobjekt“ zu einer Pflegeeinrichtung im Frettholz nach Barntrup. Vor Ort zeigte die Brandmeldeanlage mehrere ausgelöste Rauchmelder auf einer Station im ersten Obergeschoß an. Ein Angriffstrupp kontrollierte den Bereich der ausgelösten Melder, konnte jedoch kein Feuer oder Rauch feststellen. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. In den Standorten wurde anschließend die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 24.02.2022
Alarmierungszeit: 17.50 Uhr
Einsatzort: Barntrup, Frettholz
Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF20-1, DLK23, EA Barntrup
HLF20, ELW1 EA Alverdissen                                                                                                            LF20KatS EA Sonneborn

Einsatzleiter: Emil Burose