(09.12.2021) Am späten Donnerstag Abend wurde die Einsatzabteilung Barntrup, sowie der Einsatzleitwagen Alverdissen um 23.06 Uhr von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe mit dem Alarmstichwort „Feuer 2, Rauchentwicklung unklar“ nach Barntrup in die Haydenstraße alarmiert. In einem Keller Raum der Heizungsanlage war es zu einem kleinen Feuer gekommen. Der Besitzer hatte vor eintreffen der Feuerwehr bereits das Feuer größtenteils selbst gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Raum unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera, beseitigten letzte Glutreste und belüfteten den Keller. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer wieder übergeben und in den Standorten die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Alarmierungsdatum: 09.12.2021
Alarmierungszeit: 23.06 Uhr
Einsatzort: Barntrup, Haydenstraße
Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF20-1, HLF20-2, DLK23, ELW1 EH Barntrup
ELW1 EH Alverdissen                                                                                                                  KDOW Wehrführung

Einsatzleiter: Daniel Sundergeld