(26.10.2021) Nach fünfeinhalb Wochen ohne Einsatz alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe am Dienstag morgen in aller Früh um 0.23 Uhr die Einsatzabteilung Barntrup mit dem Alarmstichwort „Brandmeldeanlage 2“ nach Barntrup in die Straße „Im Wied“. Hier hatte eine Brandmeldeanlage die Feuerwehr gerufen. Vor Ort konnte der auslösende Rauchmelder schnell ausfindig gemacht werden. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert,  jedoch war kein Rauch und Feuer feststellbar. Somit technischer Fehlalarm. Die Brandmeldeanlage wurde von den Einsatzkräften zurückgestellt und an den Verantwortlichen des Betreibers übergeben. Schnell konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre noch teilweise warmen Betten steigen.

Alarmierungsdatum: 26.10.2021
Alarmierungszeit: 00.23 Uhr