(27.08.2021)  Um 20.59 Uhr kam der zweite Einsatz am Freitag für die Einsatzabteilung Barntrup mit dem Alarmstichwort „Feuer Fläche / Wald 1, unklare Rauchentwicklung“ nach Barntrup in die Straße Masch. Aufmerksame Bürger hatten eine Rauchentwicklung in Richtung Gymnasium Barntrup wahrgenommen und folgerichtig den Notruf abgesetzt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Gartenfeuer der Auslöser des Alarms war. Der Betreiber des Gartenfeuers wurde aufgefordert, dass Feuer zu löschen, welches sofort durchgeführt wurde. Bis zum erlöschen des Feuers blieb die Feuerwehr vor Ort. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 27.08.2021
Alarmierungszeit: 20.59 Uhr