(22.08.2021) Am Sonntag Mittag um 13.01 Uhr alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe die Einsatzabteilung Alverdissen mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe, auslaufende Betriebsstoffe, nach Verkehrsunfall, 2 PKW frontal, mind. 3 Beteiligte“ nach Alverdissen in die Humfelderstraße. Bei ausrücken der Einsatzkräfte, teilte die Leitstelle mit, dass es vermutlich mehrere Verletzte gibt und die Feuerwehr zusätzlich den Rettungsdienst unterstützen müsste. Vor Ort waren zwei PKW frontal ineinander gefahren. Die Insassen hatten die Fahrzeuge verlassen und wurden vom Rettungsdienst vor Ort betreut. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab, streute die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und stellte den Brandschutz sicher. Eine verunfallte Person wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Nach Abtransport der Unfallfahrzeuge reinigte die Feuerwehr die Einsatzstelle und übergab diese der Polizei. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:22.08.2021
Alarmierungszeit:13.01 Uhr