Der Gerätewagen Logistik der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup befindet sich derzeit in Euskirchen. Zusammen mit dem Konvoi der gesammelten Spenden der Feuerwehr Extertal für Hochwasser Opfer im Krisengebiet fuhr der GW-L2 heute Nacht um 3.00 Uhr in Richtung Euskirchen. Der Logistik war gefüllt mit Getränken des lippischen Getränkeherstellers Bad Meinberger aus Horn-Bad Meinberg. Die Einsatzleitung der Bezirksreserve wollte für die Einsatzkräfte Getränke organisieren und nahm Kontakt zu Bad Meinberger auf. Die Geschäftsleitung erklärte sich sofort und unbürokratisch bereit, Kisten mit Getränken für Einsatzkräfte und Bürger vor Ort zu spenden. Umgehend fuhr das Barntruper Fahrzeug nach Bad Meinberg und wurde voll beladen. Aktuell wird das Fahrzeug bei der Löschgruppe Stotzheim der Feuerwehr Euskirchen entladen. Die Einsatzkräfte aus Stotzheim sind teilweise ununterbrochen im Einsatz. Sie zeigten sich sehr Dankbar über die Getränke. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup wurden herzlichst empfangen. Zurück wird die Besatzung wieder Einsatzmaterial der Bezirksreserve mit ins Lipperland bringen. 

Kameradinnen und Kameraden aus Stotzheim und Euskirchen; haltet durch. Wir stehen an Eurer Seite und denken an Euch. Einsatzkräfte aus Lippe; kommt gut nach Hause.