(05.07.2021) Am Montag Mittag alarmierte um 13.18 Uhr die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe die Einheit Barntrup mit dem Einsatzstichwort „Ölspur, 25 m Straßenverunreinigung durch Diesel nach VU“ nach Anforderung der Polizei nach Selbeck auf die Detmolder Straße. Nach einem Verkehrsunfall war ein Radweg, die Straße und ein Graben mit Betriebsstoffen verunreinigt. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die ausgetretenen Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel abgestreut. Da auch Betriebsstoffe in das Erdreich gelangt sind, wurde die Untere Wasserbehörde des Umweltamtes des Kreises Lippe zur Einsatzstelle gerufen. Nach deren eintreffen konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und im Standort die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Alarmierungsdatum: 05.07.2021
Alarmierungszeit: 13.18 Uhr