(31.05.2021) Am Montag Vormittag alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 9.13 Uhr die Einheiten Sonneborn und Alverdissen mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe 1, Tragehilfe für den Rettungsdienst, Person klemmte zwischen Bagger und Betonrohr“ zur Baustelle an der B1 in Höhe des Steinbruches. Nach einem Unfall auf der Baustelle forderte der eintreffende Rettungsdienst die Feuerwehr zur Tragehilfe zur Einsatzstelle nach. Vor Ort lag die verletzte Person in einer Baugrube und musste nach oben in den Rettungswagen transportiert werden. Mittels Manpower wurde der Patient nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst aus der Baugrube gehoben und in den Rettungswagen transportiert. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Nun mussten die Einsatzstiefel ordentlich vom Baustellenmatsch an den Einsatzfahrzeugen gesäubert werden um danach die Einsatzbereitschaft in den Standorten wieder herzustellen.

Alarmierungsdatum:31.05.2021
Alarmierungszeit:09.13 Uhr