(27.03.2021) Am Samstag Vormittag alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes die Einheit Barntrup und den Einsatzleitwagen der Einheit Alverdissen um 09.57 Uhr mit dem Alarmstichwort „Feuer 2, Carport / Garage“ nach Barntrup in den Försterweg. Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte kam Rauch aus einer geschlossenen Halle. Der Angriffstrupp öffnete die aus Metall gebaute Halle und ging mit einem C-Rohr durch das Tor in das innere. Ein weiteres C- Rohr wurde vorsorglich zur Riegelstellung zum benachbarten Gebäude in Stellung gebracht. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Brandgut wurde nach draußen befördert und endgültig abgelöscht. Während der Löscharbeiten war die Straße in dem Bereich komplett gesperrt. Die Einsatzstelle wurde an den Besitzer übergeben. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:27.03.2021
Alarmierungszeit:09:57 Uhr