(01.03.2021) Am Montag Mittag wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup um 12.46 Uhr von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe mit dem Alarmstichwort „Unterstützung Rettungsdienst mit der DLK“ nach Barntrup alarmiert. Eine Person musste schonend aus einem oberen Stockwerk nach unten transportiert werden.  Da der Transport durch das Treppenhaus nicht schonend gewesen wäre, forderte der Rettungsdienst die Drehleiter nach. Nachdem der Patient vom Rettungsdienst transportfähig gemacht war, wurde dieser auf dem Korb des Hubrettungsfahrzeuges liegend und schonend nach unten befördert und dort dem Rettungsdienst wieder übergeben. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:01.03.2021
Alarmierungszeit:12:46 Uhr