(21.02.2021) Am Sonntag Morgen alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 7.47 Uhr die Einheiten Barntrup und Alverdissen mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall, Person klemmt“, nach Barntrup auf die Alverdisser Straße. Im neuen Kreisel von Alverdissen in Richtung Barntrup kommend war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und kam auf dem Dach an der Böschung zum liegen. Das Notrufsystem des Fahrzeuges hatte daraufhin einen Alarm ausgelöst. Zum Glück war bei eintreffen der Feuerwehr keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Die betroffene Person war von Ersthelfern bis zum eintreffen des Rettungsdienstes vorbildlich betreut worden. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Bis zur Bergung des Fahrzeugs war der Kreisel halbseitig gesperrt. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:21.02.2021
Alarmierungszeit:07:47 Uhr