(12.02.2021) Während der Einsatz auf der Extertalstraße für die Einheit Alverdissen noch lief, alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe die Einheit Barntrup um 19.46 Uhr mit dem Alarmstichwort „Feuer 2, Unklare Rauchentwicklung, Feuerschein sichtbar“ nach Barntrup in die Hamelnerstraße. Aufmerksame Bürger hatten Feuerschein und viel Rauch gesehen und folgerichtig den Notruf gewählt. Vor Ort stellte sich nach erster Erkundung heraus, dass vor einem Werkstattgebäude Unrat verbrannt wurde. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde das Feuer durch die Verursacher schnell mit Schnee und Wasser gelöscht. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:12.02.2021
Alarmierungszeit:19:46 Uhr