(13.01.2021) Mit dem Einsatzstichwort „Auslaufende Betriebsstoffe, läuft aus LKW, Polizei vor Ort“ wurden am Mittwoch Vormittag um 10.25 Uhr die Einsatzkräfte der Einheit Barntrup zum Frettholz nach Barntrup alarmiert. Schon auf der Fahrt zur Einsatzstelle, meldete die Leitstelle, dass ein Langholz LKW umgekippt sei und dort die Betriebsstoffe auslaufen würden. Vor Ort bestätigte sich die Alarmmeldung. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Ausgelaufenes Motoröl wurde erstmal mittels Ölbindemittel gebunden. Ein Harvester der in einem Waldstück der B1 am Arbeiten war, wurde mittels Polizeibegleitung zur Einsatzstelle gelotst. Mit diesem Gerät wurde das Holz vom Anhänger geladen. Eine Fachfirma setzte mit drei Spezialfahrzeugen das Gefährt anschließend wieder auf alle Reifen. Nach der Bergung des Fahrzeugs wurde Bindemittel  auf die Straße aufgebracht und gemeinsam mit Mitarbeitern von Straßen NRW gereinigt. Im Anschluss des Einsatzes wurde eine weitere Ölspur von Autofahrern gemeldet.

Alarmierungsdatum:13.01.2021
Alarmierungszeit:10:25 Uhr