(08.01.2021) Am Freitag Nachmittag wurde die Einheit Barntrup mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfe, Ölspur, 300 m lang“ um 15.17 Uhr von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe nach Barntrup in den Försterweg alarmiert. Hier war eine Ölspur von einem Supermarktparkplatz bis zur B1 gemeldet. Vor Ort bestätigte sich dieses auch. Jedoch ging die Spur weiter auf der B1 in Richtung Sonneborn bis zur Höhe Steinbruch. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und streuten die Dieselspur mit Bindemittel ab. Aufgrund der Länge der Verunreinigung wurde die Kehrmaschine des Bauhofes Barntrup nachalarmiert um das aufgetragene Bindemittel wieder aufzunehmen. Im Anschluss wurden Warnschilder aufgestellt. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:08.01.2021
Alarmierungszeit:15:17 Uhr