(06.01.2021) Am Mittwoch Mittag alarmierte die Leitstelle des Kreises Lippe um 11.59 Uhr alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup mit dem Alarmstichwort “ Brandmeldeanlage 2″ nach Barntrup zu einem Holzbearbeitenden Betrieb. Bereits auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass es sich vermutlich um einen Fehlalarm handelt. Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte den Bereich. Bei Reinigungsarbeiten war Staub aufgewirbelt worden und hatte einen darüber befindlichen Rauchmelder ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde zurück gestellt und dem Betreiber übergeben. Keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr waren erforderlich und die angerückten Kräfte rückten unverrichteter Dinge wieder ein.

Alarmierungsdatum:06.01.2021
Alarmierungszeit:11:59 Uhr