(17.12.2020) Am Donnerstag Abend alarmierte die Leitstelle des Kreises Lippe um 18.51 Uhr die Einheit Barntrup mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe, Tür öffnen“ in den Barntruper Ortsteil Sommersell. Um mit dem großen Einsatzfahrzeug, aufgrund der breiteren Straßenverhältnisse schneller in den Ortsteil Sommersell zu kommen, fuhren die Einsatzkräfte über den Dörentruper Ortsteil Bega nach Sommersell. In Bega meldete die Leitstelle, dass der Einsatz abgebrochen werden kann, da die gemeldete Adresse nicht in Sommersell sondern in Bega sei und es somit ein Einsatz der Feuerwehr Dörentrup ist. Nach Mitteilung zur unmittelbaren Nähe der Einsatzkräfte zur Einsatzstelle, sollten die Barntruper Einsatzkräfte in Bega tätig werden. Die Leitstelle informierte den Wehrführer Dörentrup. An der Einsatzstelle wurde erkundet,  ob und wie die Einsatzkräfte in die Wohnung kommen, als die eintreffende Polizei mitteilte, dass die gesuchte Person im Krankenhaus sei. Somit Alarm in guter Absicht und kein Einsatz für Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:17.12.2020
Alarmierungszeit:18:51 Uhr