(27.11.2020) Am Freitag Mittag alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 12.13 Uhr die Einheit Barntrup mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfe, Ölspur“ nach Barntrup auf die B66. Nach Erkundung durch den Einsatzleitwagen wurde festgestellt, dass ein Bus Betriebsmittel verloren hatte. Die Spur zog sich über die B66, Ortseingang Barntrup / Mönchshof über die Mittelstraße, Hamelnerstraße und der Ladestraße bis zum Busbahnhof. Die Betriebsmittel wurden von den Einsatzkräften mit Bindemittel abgestreut und eingefegt. Im Anschluss kam die Kehrmaschine des Bauhofes zum Einsatzort um das kontaminierte Bindemittel wieder aufzufegen. Die betroffenen Gefahrenstellen wurden mit Warnschildern ausgeschildert.

Alarmierungsdatum:27.11.2020
Alarmierungszeit:12:13 Uhr