(16.10.2020) Am Freitag Morgen alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup um 9.44 Uhr mit dem Alarmstichwort „BMA 2“ nach einer Firma in das Barntruper Industriegebiet. Bei eintreffen der ersten Kräfte waren alle Mitarbeiter vorbildlich aus der betroffenen Halle im Freien. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich des ausgelösten Melders. Bei Wartungsarbeiten an einer Maschine ist Staub / Schmutz / Wasserdampf in den Melder gezogen und hat die Anlage ausgelöst. Da kein Rauch und Feuer feststellbar war, konnten alle Mitarbeiter wieder an ihre Plätze. Die Feuerwehr stellte die Anlage zurück und übergab sie an einen Beauftragten der Firma. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:16.10.2020
Alarmierungszeit:09:44 Uhr