(05.10.2020) Am Montag Vormittag alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 10.26 Uhr die Einheit Alverdissen mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe, Notfalltüröffnung, Person hinter Tür“ nach Alverdissen. Vor Ort sollte eine Person in der Wohnung sein und auf klingeln und klopfen kam keine Reaktion. Somit wurde erkundet wie man am besten in die Wohnung gelang. Damit der Rettungsdienst zu der Person gelangen konnte, wurde die Tür von den Einsatzkräften geöffnet. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei und dem Rettungsdienst übergeben. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:        05.10.2020                                                Alarmierungszeit:             10.26 Uhr                                                            Einsatzort:                          Alverdissen                                                          Eingesetzte Fahrzeuge:    HLF20 EH Alverdissen                                Einsatzleiter:                      Mike Wittsieker