(21.08.2020) Am Freitag Nachmittag wurden alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup um 16.39 Uhr mit dem Alarmstichwort “ Feuer 2: Brennt Schaltschrank auf Dachboden einer Scheune“ von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Kreis Lippe in die Straße Uhlental im Ortsteil Sonneborn alarmiert. Bei eintreffen der ersten Kräfte hatte der Eigentümer bereits mit einem Pulverlöscher den brennenden Schaltschrank selber gelöscht. Der Schrank und der Bereich darum wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Temperatur ging immer weiter runter. Ein Elektriker war bereits auch vor Ort. Keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Die Einsatzstelle wurde dem Besitzer übergeben. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:21.08.2020
Alarmierungszeit:16:39 Uhr