(26.05.2020) Am Dienstag Vormittag wurde die Einheit Barntrup um 09.40 Uhr von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe mit dem Alarmstichwort „PKW Brand, innerhalb Ortschaft“ alarmiert. Die Einsatzstelle war auf der Alverdisserstraße kurz vor dem Kreisel. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Der PKW stand bereits in Flammen. Mittels C-Rohr wurden das Feuer runter gekühlt. Anschließend wurden die letzten Brandnester mit Schaum gelöscht. Zeitgleich wurden Betriebsstoffe gebunden. Während des Einsatzes wurde der Bereich gesperrt. Da das Fahrzeug auf der Bankette stand und davon ausgegangen werden musste das Stoffe ins Erdreich gezogen sind, wurde das Umweltamt des Kreises Lippe hinzugerufen. Nach Abtransport des Fahrzeuges durch einen Abschleppunternehmer wurde die Einsatzstelle gesäubert. und nach Rücksprache mit der Polizei wieder freigegeben. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:26.05.2020
Alarmierungszeit:09:40 Uhr