(24.04.2020) Am Freitag Nachmittag wurde das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup um 14.23 Uhr erneut zu einem Waldbrand gerufen. Dieses Mal ging es nach Schieder Schwalenberg. Hier brannten ca.2000 m² Waldboden. Da die Wasserversorgung in dem Bereich nicht ausreichend war, wurden mehrere TLF´s zum Pendelverkehr in das Waldgebiet „Dohlenberg“ alarmiert. Am Feuerwehrgerätehaus Schwalenberg wurde ein Sammelpunkt für die anrückenden Einheiten eingerichtet, wo diese auch mit Wasser betankt werden konnten. Schnell war das Feuer unter Kontrolle und das Fahrzeug aus Barntrup brauchte nur einmal mit Blick auf die Burg Schwalenberg Wasser abgeben und neu tanken. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:24.04.2020
Alarmierungszeit:14:23 Uhr