(22.04.2020) Am Mittwoch Nachmittag wurde um 15.53 Uhr das TLF4000 von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe ins benachbarte Niedersachsen in den Aerzener Ortsteil Grießem alarmiert. Hier brannte eine Wiesenfläche und ein angrenzendes Wäldchen an einem Hang auf mehreren Quadratmetern. Das Tanklöschfahrzeug Barntrup war gemeinsam mit dem TLF Bad Pyrmont/Holzhausen und dem TLF Groß Berkel für den Wassertransport im Pendelverkehr für den Einsatzabschnitt „Hang / Wiese“ eingesetzt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die TLF`s wieder in ihre Standorte entsandt. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.  

Alarmierungsdatum:22.04.2020
Alarmierungszeit:15:53 Uhr
Einsatzort:Aerzen / Flecken Grießem, Lipper Straße
Eingesetzte Fahrzeuge:TLF4000
Einsatzleiter:Einheitsführer Barntrup: Philipp Uhlenbrok