(23.01.2020) Am Donnerstag Abend wurde der Löschzug Alverdissen um 20.26 Uhr von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Kreis Lippe mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe, auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ auf die Extertalstraße in Richtung Bösingfeld alarmiert. Hier war ein PKW von der Straße abgekommen, in eine Böschung und Graben geschleudert und kam anschließend wieder auf der Straße zum stehen. Die Personen waren bei eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug durch Mithilfe von Ersthelfern raus und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, leuchteten alles großflächig aus, stellten den Brandschutz sicher und streuten die ausgetretenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel ab. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und mit Absprache der Polizei Warnschilder  in dem Bereich aufgestellt. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:23.01.2020
Alarmierungszeit:20:26 Uhr