Am zweiten Samstag im neuen Jahr trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Barntrup und alle Helfer aus den Einsatzeinheiten der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup in den jeweiligen Gerätehäusern zum stärkenden Frühstück. Ab 9 Uhr wurden dann die zu fahrenden Routen an alle Treckerfahrer eingeteilt und das sammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume konnte beginnen. Alle Einsatzkräfte, Jugendlichen sowie Treckerfahrer waren den ganzen Vormittag in Alverdissen, Barntrup und Sonneborn unterwegs. Die voll beladenen Anhänger wurden in Alverdissen auf dem Schützenplatz abgeladen, bevor sie später zum traditionellen Osterfeuer von hieraus wieder abgeholt werden. Am Mittag trafen sich alle Helfer zum abschließenden Mittagessen im Gerätehaus in Alverdissen. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Treckerfahrern, Jobst Rodewald Tölle, Stefan Maaßen und Team, Martin Brede vertreten durch Tizian Wilemsen, Norbert Oeting, Johannes Schreiner, Sven Logermann, Dirk Schreiber, Pascal Gronermeier und Heinrich Fritzemeier, ohne sie und ihre Maschinen wäre die ganze Aktion nicht möglich gewesen. Aber auch vielen lieben Dank an alle Einsatzkräfte die die Jugendlichen jedes Jahr aktiv unterstützen.
Bedanken möchte sich die Jugendfeuerwehr zudem bei allen Spenderinnen und Spendern, die dadurch die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup unterstützen.