(22.12.2019) Am Sonntag Vormittag wurde der Löschzug Barntrup um 9.21 Uhr von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Kreis Lippe mit dem Alarmstichwort „Feuer 1, Brandnachschau“ nach Barntrup in die Pestalozzistraße alarmiert. Hier hatte eine Pappschachtel auf einer eingeschalteten Herdplatte in einer Wohnung gebrannt. Die Bewohner löschten das Feuer selbstständig. Da sie nicht sicher waren, ob das Feuer komplett gelöscht war, setzten sie den Notruf ab. Die Einsatzkräfte kontrollierten mittels Wärmebildkamera den Küchenbereich. Es konnten keine Glutnester festgestellt werden. Die interne Hausalarmierungsanlage wurde an den Betreiber übergeben. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:22.12.2019
Alarmierungszeit:09:21 Uhr