(09.12.2019) Am Montag Nachmittag wurde der Löschzug Barntrup um 14.46 Uhr von der Leitstelle des Kreises Lippe mit dem Einsatzstichwort „Ölspur“ auf die B1 in Richtung Blomberg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Kraftstoffspur bereits auf Höhe Sevinghausen los ging und sich bis zur Stadtgrenze Blomberg verlief. Die Einsatzkräfte streuten die Kraftstoffspur ab. Aufgrund der Länge der Spur, wurde der für Ölspuren auf dem Bauhof Barntrup angeschaffte Streuer und der Radlader mit Kehrvorrichtung zur Einsatzstelle hinzugerufen. Mitarbeiter des Bauhofes sowie der Feuerwehr streuten gemeinsam die Strecke ab. Mit der Kehrvorrichtung des Radladers wurde das Bindemittel anschließend wieder aufgenommen. Die Einsatzkräfte sicherten die arbeiten auf der stark befahrenen Straße während der Einsatzdauer ab. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:09.12.2019
Alarmierungszeit:14:46 Uhr