(13.05.2019) Am späten Montag Nachmittag kurz, vorm eigentlichen Dienstabend, wurde der Löschzug Barntrup mit dem Einsatzstichwort „Wasserschaden, Sprinkleranlage defekt“ um 17.49 Uhr von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes in einen Barntruper Industriebetrieb alarmiert. Hier trat Wasser aus einem Rohr der Sprinkleranlage aus und breitete sich in einer Halle aus. Mitarbeiter der Firma hatten bereits mit Wassersaugern das Wasser abgesaugt. Jedoch konnte die Leitung von ihnen nicht abgeschiebert werden. Da auf dem Gelände gerade die Sprinkleranlage umgebaut wurde, waren schnell Monteure der zuständigen Firma vor Ort und konnten die betroffene Leitung Abschiebern. Somit war das Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr nötig und alle Einsatzkräfte kamen pünktlich zum Übungsdienst.