(01.05.2019) Am Mittwoch Nachmittag alarmierte die Leitstelle des Kreises Lippe den Löschzug Barntrup mit dem Einsatzstichwort „TH1, Ölspur, PKW verliert Öl“ um 15.32 Uhr nach Barntrup. Die Polizei forderte die Feuerwehr Barntrup nach, um austretendes Öl aus einem PKW mit Ölbindemittel zu binden. Ebenfalls wurde eine kleine Spur ab einem Privatgrundstück bis zum PKW im öffentlichen Verkehrsraum abgestreut. Da der Halter des Fahrzeuges nicht anzutreffen war, wurde das Bindemittel nach Rücksprache mit der Polizei unter dem Fahrzeug belassen, um weiteres Öl zu binden, welches noch aus dem Fahrzeug tropfte. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Alarmierungsdatum:01.05.2019
Alarmierungszeit:15:32 Uhr
Einsatzort:Barntrup, Bachstraße
Eingesetzte Fahrzeuge:GW-L2
Einsatzleiter:Melanie Mengedoht