(05.03.2019) Der zweite Einsatz des Tages kam um 17.44 Uhr von der Leitstelle des Kreises Lippe für die Löschzugführung Alverdissen mit dem Einsatzstichwort „TH0, Tier in Notlage“. Gemäß der AAO rückte die Zugführung zur Einsatzstelle aus und erkundete die Lage. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Minischweine auf einer Pferdekoppel umherliefen und drohten auf eine Landstraße zu laufen. Da die Minischweine sich nicht so einfach fangen ließen, wurde eine Mannschaft mit dem LF10 nachgefordert. Mit Unterstützung der Besatzung des Löschfahrzeuges wurden die beiden „Ausreißer“ dann wieder eingefangen. Schwein gehabt.

Alarmierungsdatum: 05.03.2019 Alarmierungszeit: 17:44 Uhr Einsatzort: Alverdissen, Teut Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, ELW1 LZ Alverdissen KDOW Wehrführung Einsatzleiter: Ian Thomi