(04.03.2019) Am Montag Morgen wurde der Löschzug Barntrup mit dem Einsatzstichwort „TH1:Ölspur“ zum Kinderdorf nach Barntrup alarmiert. Von hier aus zog sich eine Dieselspur über mehrere Straßen von Barntrup. Aufgrund der Größe der Ölspur wurde der Löschzug Alverdissen nachalarmiert. Dieser musste jedoch erst in Alverdissen selbst tätig werden, da auch dort mehrere Bereiche mit ausgetretenen Betriebsstoffen abgestreut werden mussten. Alle Spuren wurden von den ehrenamtlichen Kräften abgestreut, ausgeschildert und anschließend der Polizei übergeben. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:04.03.2019
Alarmierungszeit:09:16 Uhr
Einsatzort:Barntrup, Pestalozzistraße
Eingesetzte Fahrzeuge:GW-L2, ELW1, HLF20 LZ Barntrup
LF10, ELW1 LZ Alverdissen
KDOW Wehrführung
Einsatzleiter:Patrick Reese