(25.10.2018) Am Donnerstag Morgen wurde der Löschzug Barntrup um 8.51 Uhr von der Leitstelle des Kreises Lippe mit dem Einsatzstichwort „Ölspur, LKW verliert Kraftstoff“ in das Barntruper Industriegebiet alarmiert. Ein LKW hatte durch einen defekt am Tank eine Dieselspur durch das Industriegebiet von Barntrup gezogen. Die Spur auf den öffentlichen Verkehrsflächen wurde von den Einsatzkräften abgestreut. Da sich die ausgetretenden Karftstoffe auch großflächig auf einem Gelände einer Firma befanden, wurde nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt und der Firmenleitung das Gelände von ca. 2000 m² abgestreut. Für die Aufnahme des Bindemittels kam die Kehrmaschine einer Ortsansäßigen Strassenbau Firma zum Einsatz. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 25.10.2018
Einsatzort: Barntrup, Am Betonwerk