(02.10.2018) Am Dienstag Abend wurde der Löschzug Barntrup mit dem Alarmstichwort „Feuer 1, Mülltonnenbrand“ um 21.01 Uhr zum Barntruper Marktkaufparklatz alarmiert. Schon auf der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass der Einsatzort an einer Tischlerei in der Nähe des Marktkauf wäre. Die Mülltonne sollte mitlerweile ein Container sein und dicht an einer Halle stehen. Daraufhin ließ der Einsatzleiter auf Feuer 2 erhöhen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich der Brand eines Containers, jedoch Bestand für die Halle keine Gefahr. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff des HLF20 vom Angriffstrupp unter Atemschutz gelöscht und anschließend der Container noch mit Schaum geflutet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 02.10.2018
Einsatzort: Barntrup, Südstraße