(24.09.2018) Am Montag Nachmittag wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup mit dem Alarmstichwort „Feuer3 Zimmerbrand“ um 13.32 Uhr in den Dörentruper Ortsteil Spork alarmiert. Hier stand ein Wohnhaus in Vollbrand. Die Drehleiter wurde zuerst zur Riegelstellung zum Nachbarhaus eingesetzt um dieses vor den Flammen zu schützen. Später wurde von der Drehleiter eine Brandbekämpfung durchgeführt. Da an der Einsatzstelle keine ausreichende Wasserversorgung war, wurde das TLF4000 aus Barntrup und später auch noch der Schlauchwagen des Löschzuges Barntrup alarmiert. Ebenso wurde eine hohe Anzahl an Atemschutzgeräteträgern benötigt. Deshalb alarmierte die Einsatzleitung Dörentrup den Löschzug Alverdissen sowie den Löschzug Barntrup mit Atemschutzgeräteträgern zur Einsatzstelle. Am Abend rückten die letzten Kräfte aus Barntrup wieder ein. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 24.09.2018
Einsatzort: Dörentrup Spork