(04.08.2018) Am Samstag Nachmittag alarmierte die Leitstelle des Kreises Lippe um 14:56 Uhr den Löschzug Alverdissen gemeinsam mit dem Löschzug Bösingfeld zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Campingplatz Eimke oder Waldrand. Da nicht klar war wo genau die Einsatzstelle war, wurden beide Löschzüge zusammen alarmiert. Die Erkundung der beiden Löschzüge umfasste sich vom Campingplatz Eimke durch den Wald bis Alverdissen. Da der Löschzug Bösingfeld einen parallel Einsatz bekam, erkundete der Löschzug Alverdissen weiter. Ein Feld im Bereich des Suchgebietes hatte wohl gebrannt wie sich später heraus stellte. Beim auffinden der Einsatzstelle, war das Feuer bereits von alleine erloschen. Die Stelle wurde kontrolliert. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 04.08.2018
Einsatzort: Extertal Asmissen, Wenkeberg / Alverdissen