(08.07.2018) Während der Einsatz in Bega noch im vollem Gange war, wurde die Feuerwehr Barntrup um 12:43 Uhr erneut alarmiert. Im Ortsteil Selbeck brannte eine landwirtschaftliche Maschine auf einem Feld. Die Rauchsäule war bereits aus Bega zu sehen. Das LF10, das TLF4000, sowie der Einsatzleitwagen fuhren aus Bega los. Auf Anfahrt wurde eine Alarmstichworterhöhung durchgeführt, sodass alle restlichen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup nach Selbeck kamen. Das Feuer hatte bei eintreffen der ersten Kräfte schon auf das Feld übergegriffen. Die Mitarbeiter des Landwirtschaftlichen Unternehmens hatten schnell und richtig reagiert und die Maschine auf einen geteerten Weg gezogen und die Zugmaschine abgekuppelt. Eigene Löschversuche schlugen fehl. Weiterhin grubberten sie breite Schneisen um das Feuer, sodass es sich nicht weiter ausbreiten konnte. Die restliche Fläche sowie das Gerät wurden von den Einsatzkräften gelöscht. Zusätzlich vom Brand aus Bega kam das TLF4000 aus Wendlinghausen um genügend Löschwasser vor Ort zu haben.

Alarmierungsdatum: 08.07.2018
Einsatzort: Selbeck, Rote Kuhle
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF4000, HLF20, LF10, ELW Barntrup

LF10, LF16TS, MTF, ELW Alverdissen