(09.06.2021) Am späten Mittwoch Abend alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 22.17 Uhr die ABC Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup mit dem Alarmstichwort „ABC 2, BMA ausgelöst“ zu einem Betrieb in Blomberg. Da hier erhöhtes Gefährdungspotenzial besteht, werden bei auslösen der Brandmeldeanlage die ABC Einheiten mit alarmiert. Die erst eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Blomberg erkundeten den Bereich des ausgelösten Melders. Die Aufgabe der Einsatzkräfte aus Barntrup bestand darin, den Sicherheitstrupp zu stellen und den Aufbau und Betrieb des Dekon Platzes zu unterstützen. Nach kurzer Zeit konnte aber Entwarnung gegeben werden und die Einsatzkräfte bauten alles zurück und fuhren die Standorte wieder an.

Alarmierungsdatum: 09.06.2021
Alarmierungszeit: 22.17 Uhr