(04.11.2020) Am Mittwoch Mittag wurde um 12.09 Uhr die Einheit Barntrup mit dem Alarmstichwort „Feuer 1, brennt Thujahecke“ von der Leitstelle des Kreises Lippe nach Barntrup in die Hamelner Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass bei Abflämmarbeiten an einer Steinmauer die dahinter stehende ca. 6m hohe Hecke Feuer gefangen hatte und drohte auf angrenzende Heckenteile überzugreifen. Mitarbeiter einer in der Nähe tätigen Firma versuchten mittels Pulverlöscher und Wasser aus Gießkannen das Feuer ein wenig einzudämmen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Reste mittels C-Rohr ab und wässerten die angrenzenden Heckenteile ausgiebig. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera der gesamte Bereich kontrolliert und die Einsatzstelle an die ausführende Firma übergeben. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:04.11.2020
Alarmierungszeit:12:09 Uhr