(07.08.2020) Am Freitag Morgen um 8.17 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Lippe die Einheitsführung Barntrup mit dem Einsatzstichwort „Erkundung Ölspur“ nach Barntrup in die Straße Im Wied alarmiert. Vor Ort stellte der Einsatzleiter eine Ölspur von ca. 250 m fest. Daraufhin wurde der GW-L2 nachalarmiert. Zusätzlich wurde die Kehrmaschine des Bauhofes hinzugerufen. Ebenfalls zur Einsatzstelle kam das Abwasserwerk, da davon ausgegangen werden musste, dass Öl in die Kanalisation gelaufen war. Die Ölspur wurde abgestreut, das Bindemittel aufgenommen und der Bereich ausgeschildert. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:07.08.2020
Alarmierungszeit:09:17 Uhr
Einsatzort:Barntrup, Im Wied
Eingesetzte Fahrzeuge:GW-L2, ELW1 EH Barntrup
Einsatzleiter:Timo Dähling