(01.10.2019) Am Dienstag Abend wurde der Löschzug Barntrup mit dem Alarmstichwort „Feuer 1, PKW Brand“ um 22.16 Uhr von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes auf die Extertal Straße zwischen Alverdissen und Barntrup alarmiert. Hier sollte ein PKW brennen. Beim eintreffen der ersten Kräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Das Feuer wurde mittels C-Rohr bekämpft und anschließend mit einer Schaumpistole gänzlich gelöscht. Während des Lösch- und Bergungseinsatzes war die Extertal Straße in dem Bereich komplett gesperrt. Da durch das Feuer der Straßenbelag beschädigt war, wurden nach Rücksprache mit der Polizei nach entfernen des Fahrzeuges Warnbaken und Schilder aufgestellt. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:01.10.2019
Alarmierungszeit:22:16 Uhr