(28.03.2019) Am Donnerstag Abend wurden die Löschzüge Alverdissen und Barntrup sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Blomberg um 21.05 Uhr mit dem Alarmstichwort “ ABC 2: Gasgeruch im Gebäude“ nach Alverdissen in den Bremer Weg alarmiert. Hier war Gasgeruch im Keller festgestellt worden. Die Bewohner hatten bereits die Gaszufuhr abgeschiebert und die Kellerfenster geöffnet sowie das Gebäude verlassen. Die Einsatzkräfte nahmen ein Messgerät vor. Hier konnte keine Feststellung gemacht werden. Zusätzlich kam der Gasversorger zur Einsatzstelle, der ebenfalls kein Gas mehr messen konnte. Jedoch dichtete er eine Verschraubung neu ab. Die Einsatzstelle wurde an den Besitzer übergeben. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:28.03.2019
Alarmierungszeit:21:05 Uhr