(26.02.2019) Am Dienstag Nachmittag alarmierte die Leitstelle vom Bevölkerungsschutzes des Kreises Lippe um 17.23 Uhr die Löschzüge Alverdissen und Barntrup mit dem Alarmstichwort „ABC2, Gasgeruch im Gebäude“ in die Hamelner Straße nach Barntrup. Vor Ort wurde das Gebäude vom Angriffstrupp unter Atemschutz geräumt und im Bereich des betroffenen Ofens gemessen. Werte wurden keine festgestellt. Das Gebäude wurde nochmals kontrolliert. Jedoch konnte kein Gas festgestellt werden. Während des Einsatzes wurde der Bereich der Hamelner Straße komplett gesperrt. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Besitzer übergeben und in den Standorten die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:26.02.2019
Alarmierungszeit:17:23 Uhr
Einsatzort:Barntrup, Hamelnerstraße
Eingesetzte Fahrzeuge:HLF20, GW-L2, TLF4000, ELW1,  LZ Barntrup  
LF10, ELW1 LZ Alverdissen
ELW1 LZ Blomberg
Einsatzleiter:Patrick Reese