(29.11.2018) Am Donnerstag Morgen ging es mit Einsatz 101 für die Freiwillige Feuerwehr Barntrup gleich weiter. Um 8.32 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Lippe alle drei Löschzüge mit dem Alarmstichwort „Feuer 3 Küchenbrand“. In einem Bungalow brannte der Topf mit Essen auf dem Herd. Die im Haus befindlichen Personen konnten sich unverletzt ins Freie begeben. Der Topf wurde schon vor eintreffen der Feuerwehr nach draußen befördert. Dieser wurde mit einem Kleinlöschgerät gänzlich gelöscht. Der Bungalow war durch das Feuer verraucht. Mittels Belüftungsgerät wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. In den Standorten wurde anschließend wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Alarmierungsdatum: 29.11.2018
Alarmierungszeit: 08:32 Uhr
Einsatzort: Alverdissen
Eingesetzte Fahrzeuge: LF10, LZ Alverdissen

HLF20, TLF4000, DLK23,  LZ Barntrup

LF20KatS LZ Sonneborn

Einsatzleiter: Ian Thomi