(08.07.2018) Am Sonntag Morgen wurden die Drehleiter, das TLF4000 sowie der Schlauchwagen der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup um 9:56 Uhr nach Bega zu einem Bauernhofbrand alarmiert. Ein Schweinestall brannte in voller Ausdehnung. Die große Rauchwolke war aus Barntrup gut sichtbar. Die Besatzung des TLF4000 war im Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingesetzt. Die Drehleiter stand erst in Bereitstellung und wurde später zu den Nachlöscharbeiten eingesetzt. der Schlauchwagen baute eine Wasserversorgung von der Bega bis zur Einsatzstelle auf. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde eine weitere Löschgruppe alarmiert. Somit kam das LF10 aus Barntrup mit weiteren Atemschutzgeräteträgern. Diese wurden aber nicht mehr eingesetzt und standen in Bereitstellung. Über die Drehleiter wurde Schaum auf das Gebäude gegeben um die letzten Brandnester zu löschen.

Da der Einsatz über mehrere Stunden lief und einige Einsatzkräfte noch kein Frühstück hatten und die hohen Temperaturen für einen hohen Getränkeverbrauch sorgten, wurde zusätzlich um 10.57 Uhr die Barntruper Versorgungseinheit alarmiert.

Alarmierungsdatum: 08.07.2018
Einsatzort: Dörentrup Bega, Sibbentruper Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF4000, DLK23, SW2000, LF10, ELW Barntrup

MTF Sonneborn (Versorgungseinheit)