Feuer 1: Brennt Mülltonne

Alarmierungsdatum: 30.12.2016
Alarmierungszeit: 15:40 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 1: Brennt Mülltonne
Einsatzort: Barntrup, Bahnhof
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, TLF4000, ELW
Einsatzleiter: OBM Ian Thomi

Am Freitag den 30.12.2016 wurde der Löschzug Barntrup um 15:40 Uhr mit dem Alarmstichwort Feuer 1 Brennt Mülltonne zum Bahnhof nach Barntrup alarmiert. Auf der Anfahrt war schon eine große Rauchsäule zu sehen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die vermeintliche Mülltonne als ein Glascontainer in Vollbrand raus. Zuerst wurde der Schnellangriff zum löschen vorgenommen. Schnell wurde der Container umgekippt und die Schaumpistole des HLF zum ablöschen des Kunststoffbehälters eingesetzt. Zum Abschluss wurde der Behälter mit Hilfe des Bauhofes eingezäunt und gesichert. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.