Feuer 3: Wohnungsbrand

Alarmierungsdatum: 03.12.2016
Alarmierungszeit: 07:28 Uhr
Alarmstichwort: Feuer 3: Wohnungsbrand
Einsatzort: Selbeck, untere Trift
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, DLK23, TLF4000, ELW1, LF10, MTF
Einsatzleiter: STBI Werner Wolter

Am Samstag Morgen den 03.12.2016 wurden die Löschzüge Barntrup und Alverdissen um 7:28 Uhr mit dem Stichwort Feuer 3 Wohnungsbrand in den Barntruper Ortsteil Selbeck alarmiert. Anwohner hatten eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein gesehen. Bei der Anfahrt konnte man schon Rauch über der Einsatzstelle sehen. Als die Einsatzkräfte in Selbeck ankamen, stellte sich der Wohnungsbrand jedoch ganz anders da. Eine Anwohnerin hatte in den Morgenstunden ein Gartenfeuer in einem Brennkorb neben ihrem Wohnhaus entzündet. Der starke Rauch und der Flammenschein deuteten jedoch auf ein Feuer im Wohnhaus hin. Somit zum Glück kein Einsatz für die Feuerwehr.