ABC 2 Brandmeldeanlage Industriebetrieb

Alarmierungsdatum: 20.10.2016
Alarmierungszeit: 06:51 Uhr
Alarmstichwort: ABC 2: Brandmeldeanlage Industriebetrieb
Einsatzort: Blomberg, Königswinkel
Eingesetzte Fahrzeuge: LF
Einsatzleiter:  

Am Donnerstag Morgen den 20.10.2016 wurde die ABC Gruppe Barntrup um 06.51 Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Blomberger Industriebetrieb alarmiert. Bei einem technischen Defekt war während einer Prüfung, Rauch aufgestiegen. Da der Hersteller das vorschreibt, wurden die Feuerwehren Blomberg und Barntrup mit dem Alarmstichwort ABC2 alarmiert. Ein Trupp aus Blomberg unter Chemikalienschutzanzug erkundete die Lage und erkannte, dass das zu prüfende Gerät nicht betroffen war. Die Einsatzkräfte aus Barntrup stellten einen Sicherheitstrupp. Schnell konnten die Barntruper Kräfte wieder nach Hause fahren.