Technische Hilfe: Straße reinigen

Alarmierungsdatum: 30.11.2015
Alarmierungszeit: 09:42 Uhr
Alarmstichwort: Technische Hilfe: Straße reinigen
Einsatzort: Selbeck, Mittlere Trift
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF4000, ELW1
Einsatzleiter: BI Patrick Reese

Das Tanklöschfahrzeug TLF4000 der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup, wurde am Montag Vormittag um 09.42 Uhr von der Leitstelle des Kreises Lippe zu einer verunreinigten Straße im Ortsteil Selbeck alarmiert. Hier war ein Gitter eines kleinen Bachlaufes so stark mit Laub verschmutzt dass das ankommende Wasser nicht mehr durch das Durchlaufrohr laufen konnte. Das Wasser lief somit mit dem ganzen Dreck und Schlamm über die Straße und vor einige Haustüren. Mit Unterstützung des Bauhofes, wurden das Laub entsorgt, Gullys und Kanäle frei gemacht und der restliche Dreck mit Hilfe eines C-Schlauches weg gespült. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Bereich L758 / K73 ebenfalls sauber gespült, da hier auch einiges vom Feld über den Straßengraben auf die Straße gelaufen war. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.